Donnerstag 26.3.2020

Ihr Lieben

Heute hat Lévi 20 Minuten mit Robin telefoniert und sie konnten endlich mal wieder über ihre Games sprechen… Lévi war danach so happy wie lange nicht mehr… „Mami, 20 Minute han ich telefoniert¨“… wenn er wüsste, wie lange ich früher telefoniert habe 😉

Sonst wurden heute wieder fleissig Schulaufgaben erledigt. Rouven hatte zum Glück auch wieder mehr zu tun, während den Matheaufgaben murmelte er die ganze Zeit etwas, dass sein Kopf schon ganz heiss sei… Lévi hat schon fleissig in den Raumfahrtbüchern von Opapa geschneugt, hat viele Zettel eingeklebt und mit seinem Text dazu angefangen. Ich staune, wie selbständig er da schon ist, wirklich toll.

Wir beobachten die Zahlen der Erkrankungen es bitzeli und stellen fest, dass es momentan leider immer noch aufwärts geht… wie fest hoffen wir, dass die Schulschliessungen nach den Frühlingsferien wieder aufgehoben werden! Wir kommen zwar gut zurecht, dennoch fehlt es den Kindern natürlich sehr, sich mit den Klassenkameraden auszutauschen. Anbei ein Bild der Karte, die Eliot für Frau Krummenacher geschrieben hat 😉

Ich werfe mittlerweile nach jedem Waschen mindestens ein löchriges Sockenpaar von irgendeinem Kind weg… wäre dann mal Zeit, wenn die Läden wieder öffnen dürfen…

Ob Anna Eberhart getestet wurde weiss ich nicht. Weil Walter und Claudia positiv waren hat man evtl. darauf verzichtet? Ich weiss auch nicht, ob Silvan getestet wurde.

Morgen gehe ich zum Spätdienst, mal schauen, ob Oli eines der weniger schreibfreudigen Kinder motivieren kann wieder mal etwas zu schreiben.

En guetä Abig, nöd truurig sii, mir gebed ois au Müeh, immer wieder lächle und dem Coronadepp zeige, dass mir das schaffed!

Sandra

2 Gedanken zu „Donnerstag 26.3.2020“

  1. Hallo ihr Lieben,
    schön ,dass es Lévi heute wieder besser geht…und schön ,dass Rouven heute ein bisschen der Kopf heiss wurde, da er doch mal gefordert wurde.
    Eliot ist ja so süss mit der Karte an Frau Krummenacher! Sie wird sicher Freude haben!
    War heute mit Iris unterwegs. Das tat gut, obwohl unser Thema vor allem das Virus war.
    Am Nachmittag habe ich die Vorhänge im Kinderzimmer gewaschen und das Büchergestell im Schlafzimmer geputzt. Das war ein Krampf!!! Ja, das ist zur Zeit meine Beschäftigungstherapie!!! Ist zwar nicht ganz meine Lieblingsarbeit.
    Wie geht es Joëlle und Oli?
    So jetzt gehe ich ins Physio-Therm und danach ins Bett. Mal schauen, was der morndrige Tag bringt.
    Schlaft gut und bleibt gesund!
    Nani

  2. Das Briefli von Eliot ist cool! Und dass Levi eine ganze Weile mit Robin telefonieren konnte freut mich ebenso wie die Mitteilung, dass er bereits tüchtig in meinen Büchern herumstölbert.
    Heute hat Nani für uns Plätzli, Reis und viele Rüebli gekocht. Wie immer haben wir das Mittagessen geniessen können. Eigentlich geht es uns ja recht gut und wir hoffen, dass wir gesund bleiben dürfen.
    Heute haben wir die Steuererklärung unterschrieben und ich bin froh, dass ich diese Arbeit wieder einmal hinter mir habe. Am kommenden Dienstag bringe ich die Couverts dann auf die Post.
    Und nun gute Nacht, schlaft gut und träumt süss!
    Opapa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert