Ihr Lieben
Nun haben wir also vier Wochen Homeschooling geschafft. Wir rechnen damit, dass es nach den Frühlingsferien noch es bitzeli weitergehen wird, also geniessen wir nun die schulfreie Zeit. Joëlle hat zwar einiges an Aufgaben bekommen und muss auch an ihrem Abschlussprojekt arbeiten, aber es wird sicher auch Zeit bleiben um zu entspannen. Wir sind gespannt auf diese Ferien, ob sie erholsam sind oder ob wir danach fast froh sein werden, wenn das Homeschooling wieder los geht?!!
Morgen gehe ich zum Spätdienst und ich freue mich darauf. Was ja gut ist, denn vor vier Wochen fand ich die Arbeit im Spital nicht mehr lässig, so vieles war unsicher und unklar. Nun wissen wir, dass die Massnahmen greifen, auch wenn ich mittlerweile denke, dass sie etwas zu spät gekommen sind, aber immerhin. Es ist wirklich entlastend zu wissen, dass die Situation nicht eskaliert ist wie in gewissen anderen Ländern und dies wohl auch nicht passieren wird. Hoffen wir weiterhin auf das Bestmögliche.
Die Kinder sind oft draussen, unter anderem haben sie fleissig mit den Strassenkreiden gemalt, anbei zwei Bilder. Und ebenfalls farbige Bilder von Joëlle’s Haaren und Nägeln 😉 Ansonsten haben die Jungs mehrmals täglich ihre schwachen fünf Minuten, oder auch sechs oder sieben Minuten, naja, vielleicht auch eine halbe Stunde… da ist es oft schwierig für uns, sie wieder zu einem „normalen“ Spiel zu bewegen. Es fehlen einfach all die sportlichen Aktivitäten und sicher auch das Zusammensein und der Austausch mit den Freunden.
Das Puzzle an welchem wir dran sind, nimmt immer mehr Formen an, es ist nicht ganz so schwierig wie das letzte, hat einfach wie schon mal erwähnt ganz lustig geformte Teile. Aber wenn eines passt, dann passt es.
Wir wünschen Euch morgen einen feinen Brunch mit Abstand bei Hildebirchlers und freuen uns auf Sonntag mit Abstand!
Sandra




Karfreitag!! Habe voll vergessen am Gründonnerstag einen Kommentar zu schreiben! Sorry!
Nun sind endlich Frühlingsferien, welche wir leider zu Hause verbringen müssen. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen, was ihr so machen könntet. Z.B. im Wald grillieren etc.
Heute waren wir bei Mirjams brunchen. Mmh, das war fein. Danach haben wir noch Dog gespielt.Um 14.30h kamen Liv und Iva um die Hunde abzuholen. Ihre Mutter fuhr dann zu Ylenia. Jetzt werden sie wohl in Siglistorf am spazieren sein.
Ich hoffe, dass du im Spital heute gut ausgelastet bist!
Bis bald
Nani/Mami
Ooops! Auch ich hab’s verschwitzt, oder besser gesagt – es wär etwas spät geworden nach gewissen Verpflichtungen (Sternwarte, etc.).
Nun möchte ich mich für die schönen Fotos bedanken. Nebst Joëlle’s Farbtupfern haben da offenbar fleissige Hände die schönen Farben auf die Steine gebracht, offenbar vor oder nach den schwachen xxx Minuten.
Es ist sehr wohltuend, von Sandra zu hören, dass sie sich auf den Spätdienst freut.
So viel für den Moment.
Opapa/Daddy