Ihr Lieben
Von heute gibt es nicht allzu viel zu berichten. Wir hatten einen guten, ruhigen Sonntag. Haben fein gebruncht, uns ausgeruht und abends feine Fajitas gegessen. Wobei wir uns fragten, was wohl die Mehrzahl von Fajita ist? Lévi meinte Fajiten, abgeleitet vom italienischen dachte ich evtl. Fajite?!! Wir wissen es nicht, haben aber viele davon gegessen.
Zwischen dem essen waren wir auf einem kurzen Spaziergang und die Jungs danach wie ihr im Chat gesehen habt, mit Mathias und Ian im Stadtweiher. Da hatte ich dann schön Zeit zum puzzeln.
Wir sind gespannt auf morgen und die neuen Aufgaben, die zu es zu lösen geben wird. Überhaupt sind wir gespannt, wie sich in den nächsten Wochen alles entwickeln wird. Ob die Kinder auf ihre sportlichen Aktivitäten noch bis im Juni warten müssen, wann mal wieder Pfadi stattfinden darf etc…. Aber wir nehmen einen Tag nach dem anderen, so viele davon haben wir schon geschafft, glaubs ohne grössere Schäden, und so wollen wir nun weitermachen.
Danke für’s fleissige Kommentare schreiben, vor allem wenn eines der Kinder geschrieben hat sind sie immer super gespannt auf Antworten 🙂
Wie ging es Euch heute? Seid ihr voller Vorfreude auf den Coiffeurbesuch? 😉
Habt einen guten Abend,
Sandra
Hallo ihr Lieben,
auch unser Sonntag war relativ ruhig. Nach einem feinen Brunch machte ich einen grösseren Spaziergang mit Jambo. Hei, das hatte ja sooo viele Spaziergänger! Es fällt mir extrem auf ,wie viele Leute seit dem Lockdown spazieren. Da es ja ab Dienstag regnen sollte, wird es wohl vor allem Hündeler unterwegs haben.
Zu Hause angekommen, sind mir gerade Natalie, Markus und Jacqueline entgegen gekommen. Wir haben lange geplaudert. Bis Markus plötzlich sagte, er müsse jetzt nach Hause gehen ins Home-Office.Natalie und Jacqueline liessen ihn gehen. Dann sagte mir Natalie, dass er täglich ab 8.00h – 23.30h in seinem Büro sei. Sie meinte, das habe auch mit seinem Autismus resp. Asperger-Syndrom zu tun. Sie erzählte mir noch viele andere Müsterchen…..Wie ich feststellen konnte, hat das Jacqueline schon längst gecheckt. Natalie war glaube ich froh, wieder einmal mit mir darüber zu sprechen.
Zum zNacht gab es wieder super feine Rafzerspargeln.
…..und ja, ich bin sehr froh, dass ich morgen zum Coiffeur gehen darf!!!
Geri freut sich auch schon auf Dienstag!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Es wird sicher alles gut!
Schlaft gut euer
Nani/Mami
Tja, nun bin ich schon wieder zu spät … Nani hat euch bereits berichtet, was bei uns los war.
Zum Begriff „Fajita“ kann ich euch informieren, dass im Wörterbuch die Mehrzahlform tatsächlich „Fajitas“ heisst. Damit wäre dieses Problemchen gelöst.
Im Übrigen haben uns die Bilder im Hildebrandt-Chat sehr schön gezeigt, dass da beim Stadtweiher Einiges los war.
Nun hoffe ich auch, dass der „Schulbetrieb“ wieder gut in Schwung kommt und dass sich alle Betroffenen rasch wieder daran gewöhnen. Wir alle wünschen uns wohl, dass auch der Pfadibetrieb und viele andere Aktivitäten bald wieder möglich sein werden, wenn auch unter zunächst erschwerten Bedingungen.
Und nun gute Ruh für alle!
Opapa/Daddy