Sonntag 10.5.2020

Acht Wochen. Acht Wochen haben wir hinter uns… in denen wir fast nur zu Hause waren, zu Hause Schule machten, zu Hause Sport trieben, die einen mehr, die anderen weniger 😉 und in denen wir viel gelernt, viel gestritten, aber auch viel gelacht und uns über vieles gefreut haben.

So auch heute über unseren kurzen Muttertagsbesuch bei Euch. Am Ende sind es doch sowieso die kleinen Dinge, die zählen. In dieser Zeit sind auch kurze Besuche klasse, Highlights sind, wenn man zufällig jemanden trifft und sich austauschen kann. Social distancing müsste eigentlich physical distancing heissen… sozial kann man sich ja auch nahe sein, wenn man sich nur auf Distanz sehen kann.

Unser Pizza-z’nacht war fein, anbei ein Bild von Joëlle’s Version…

Sonst gibt es gar nicht so viel neues zu berichten… doch! Die Hängematte wurde nun tatsächlich aufgehängt. Auch schon wieder ein Highlight! Nun ist sie aber schon wieder abgehängt weil es ja morgen regnen soll. Und zwar nur einmal… janu.

Habt einen gelungenen Start in die neue Woche… wir sind gespannt, wie es uns mit der Halbtagesschule gehen wird. Ihr werdet sicher von uns hören!

Umärmeli,
Sandra

 

 

2 Gedanken zu „Sonntag 10.5.2020“

  1. Wirklich?? Schon acht Wochen üben wir das Daheimsein? Es ist eine lange Zeit und irgendwie doch kurz. Wie werden wir wohl 2/3 Jahren darüber sprechen?

    Du hast recht: es müsste wirklich physical distancing heissen. Social bedeutet ja eher, dass man nicht einmal mehr miteinander sprechen könnte.

    Es war ein Highlight als ihr heute Nachmittag uns einen Besuch abgestattet habt. Nochmals vielen Dank auch für die feine Süssigkeit!

    Morgen startet die Schule wieder!Toi, toi, toi! Ich starte bereits am Morgen mit der ersten Flötenstunde. Musste dank des Halbklassenunterrichts meine Stunden auch umstellen. Hoffentlich ändert sich das dann nach dem 5. Juni.

    So, schlaft nun gut und habt morgen einen guten Start!

    Wie Sandra sagt: seid umärmelt!

    Nani/Mami

  2. Ein ganz lieber Muttertagsbesuch hat uns heute überrascht. Es war richtig gemütlich und die 2-Meter-Abstand-Regel rückte etwas in die Ferne.

    Nun dürfen ab Morgen auch wir zwei Risiko-Personen wieder offiziell nach draussen. Ich nehme an, dass dies für uns nichts Sensationelles sein wird, denn wir haben uns ja in den letzten acht Wochen auch relativ frei bewegt. Vielleicht wird ein gewisser Rummel an gewissen Einkaufsstätten festzustellen sein, doch wir werden uns schon durchschlagen und der versprochene Regen wird uns auch nicht hindern.

    Joëlles Pizza sieht wirklich sehr einladend aus. Unser feines Nachtessen hat uns sehr an unsere Clan-Veranstaltungen 👩‍👩‍👧‍👦👩‍👩‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧👩‍👩‍👧‍👧 erinnert. Es gab Filet im Teig, Chips und Salat und dann erst noch ein Stück Quarktorte à la Fleischli. Wer weiss, vielleicht können wir bald ganz sachte wieder gemeinsame Z’Nachtessen planen.

    Gerne hören oder lesen wir auch vom neuen Schul-Stil. Es wird sicher schon schiefgehen …

    Seid alle auch herzlich umärmelt und schlaft schön brav,
    Opapa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert