Mittwoch 13.5.2020

Ihr Lieben

Wenn wir uns alle es bitzeli besser kennenlernen in dieser seltsamen Zeit und durch diesen Blog, dann ist das doch eines der positiven Seiten dieser Krise, oder?

Wie schön, dass Ian nun wieder zu Euch kommt… habe nachgefragt bei Mirjam und scheinbar gefällt es ihm sehr gut bei Marianne Winkler. Schade ist es nur noch so eine kurze Zeit, die er im Chindsgi verbringen wird.

Heute Nachmittag war Puzzle-Wetter und ich war wirklich fast zwei Stunden dran, was aber nur mässigen Erfolg mit sich brachte. Ich hatte nochmals Einsatzleitung und musste ab-und zu auf’s Mail schauen, heute war’s aber deutlich ruhiger als gestern. Aber das ab-und zu weglaufen ist keine Ausrede für den mässigen Erfolg beim puzzeln 😉 ich bin da einfach nicht so ein Held wie Oli oder Lévi. Dennoch macht es Spass und das ist ja schliesslich die Hauptsache.

Heute hatten die Jungs von 10-12 Uhr Schule. Also um es genau zu nehmen, Lévi ab 10.05 Uhr, Eliot ab 10.10 Uhr und Rouven ab 10.15 Uhr 😉 Ich habe aber alle zusammen aus dem Haus geschickt, das isch mir also z’blöd. Joëlle hatte Projektunterricht zu Hause, sie muss Mittwochs nicht zur Schule gehen. So hat sie grad mal bis 9.30 Uhr ausgeschlafen und sich dann aber fleissig an ihre Projekt-Dokumentation gemacht. Sie weiss nicht genau wann, aber irgendwann nächste Woche muss alles abgegeben werden.

Rouven hat meiner Meinung nach deutlich zu wenig zu tun zu Hause, die Aufgaben, die er jeweils am Morgen zu machen hat sind schnell erledigt und nicht mal schlecht gemacht. Für ihn ist es dann wirklich gut, wenn wieder normaler Präsenzunterricht stattfinden kann. Für uns alle wird es wohl gut sein.

Aber wir wollen nicht jammern, uns geht’s wirklich gut und wir gehen Step by Step die Schritte, die gemacht werden dürfen oder müssen.

Vielleicht wage ich mich morgen mal in den H&M… die Jungs brauchen Hosen in allen möglichen Grössen und Längen 😉 So lange war ich keine Kleider mehr einkaufen, einiges ist kaputt oder zu klein… wie es da wohl Eltern mit kleinen Kindern oder Babies geht, die ja noch viel schneller wachsen… klar kann man vieles online bestellen, aber es ist auch mal wieder schön, wenn man im Geschäft die Sachen live anschauen kann 🙂

Soviel von uns… nichts spektakuläres, nur der ganz normale Alltagswahnsinn.

Habt ihr wieder viel ausgemistet und sortiert heute? Auf alle Fälle einen schönen Feierabend, bis gly,

Sandra

 

 

2 Gedanken zu „Mittwoch 13.5.2020“

  1. Hallo ihr Lieben,

    bei uns war heute auch nicht besonders viel los. Fast der normale Alltag, ausser das Daddy in die Physiotherapie und anschliessen ins Fitness ging. Um 17.00h löste ich ihn dann beim Fiten ab. Es dürfen max. 8 Personen fiten.Das funktioniert sehr gut.

    Am Nachmittag war noch Yesica unsere neue Putzfrau bei uns. Nun ist alles wieder blitzblank. Heute habe ich eigentlich nicht gross ausgemistet. Dafür habe ich wieder einmal intensiver geübt.

    Am Morgen war ich wie immer mit Jambo unterwegs. Morgen werde ich mit Iris in den Hochfelderwald gehen. Vermutlich wird es regnen! Der April ist halt dieses Jahr im Mai!

    Nach dem zNacht habe ich noch etwas in der Glotze geglotzt. Und nun bin ich müde und gehe zu Bett.

    Have a good night and many kisses to all!

    Nani/Mami

  2. Jetzt ist es bereits Donnerstag geworden, dennoch will ich noch etwas schreiben.
    Zunächst vielen Dank man die fleissige Schreiberin!

    Seit einiger Zeit bin ich am Vormittag mit Kreuzworträtsel lösen beschäftigt. Im Zürcher Unterländer gibt es in jeder Ausgabe zwei verschiedene solche Dinger. Meistens benötige ich nicht sehr viel Zeit und mich dünkt, dass ich unterdessen auch ziemlich viel Übung bekommen habe. Nur am Samstag gibt es mehr zu tun, Da kommt ein Riesenrätsel, fast eine ganze Seite füllt es.

    So, nun ist es Zeit, schlafen zu gehen. Hebed öi Sorg und pfuused guet!
    Opapa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert