Dienstag 19.5.2020

Ihr Lieben

Nachdem ich gestern einen ruhigen Nachmittag geniessen konnte war heute Action in der Villa Kunterbunt… Rouven wurde über den Tag immer kränker, zuerst nur etwas erhöhte Tempi, was ich noch auf den Heuschnupfen geschoben habe, dann Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, dann um 15 Uhr Fieber bis 39 Grad und erbrechen… wir konnten dann gegen Abend zum Kinderarzt, der zum Glück eine Meningitis klinisch ausschliessen konnte, woher das Fieber kommt ist noch nicht so klar, wohl irgendein Infekt, Corona-Abstrich wurde selbstverständlich auch gemacht. In der Praxis hatte er dann 39,7 Grad warm, hat dafür aber sehr adäquat geantwortet und mitgemacht. Zwei Fingerpickse brauchte es um ein bisschen Blut zu nehmen, das fand er nicht lustig, aber wirklich gar nicht lustig fand er den Nasenabstrich. Im Blut ist keine Entzündung sichtbar, so sind wir wieder nach Hause gefahren mit der Aufgabe, zu Hause nochmals Fieber und Puls zu messen, dann genügend Algifor zu geben und eine Stunde später nochmals Fieber und Puls messen (Puls war in der Praxis 130/min.)… haben wir alles brav erledigt und Dr. Piva hat sich dann nochmals telefonisch erkundigt, ob das Fieber und der Puls runtergekommen sind und war soweit zufrieden, ansonsten hätte er uns ins Kispi schicken wollen… da sind wir jetzt dankbar, dass das Medikament angeschlagen hat, gerade ist Rouven mit 37,7 Grad ins Bett gegangen. Morgen darf ich arbeiten gehen, das ist nicht mehr so, dass man in Quarantäne muss bis das Resultat da ist, so wird Oli zu Hause schauen und eine MPA von der Kinderarztpraxis wird sich nochmals erkundigen wie es geht. Das Resultat komme wahrscheinlich erst am Donnerstag Morgen, mal schauen. Wenn es negativ ist, dann nehmen wir die Zwillinge an Auffahrt trotzdem also auch wenn Rouven noch krank sein sollte, Yvonne war da sehr unkompliziert.

Ich hätte diese Woche eh einen Termin für Rouven beim Kinderarzt gehabt um die Heuschnupfen-Situation zu besprechen weil es doch in jedem Jahr schlimmer wird. Da haben wir nun Medikamente zur Linderung bekommen und wurden aufgeklärt, wie eine Desensibilisierung aussehen würde.

Ansonsten waren alle anderen Kinder heute in der Schule, Lévi und Eliot dürfen auch morgen die zwei Stunden gehen, danach sind ja grad schon wieder viele freie Tage.

Wenn ihr mögt und Rouven gesund ist, und alle anderen natürlich auch, dürft ihr gerne am Donnerstag zu einem z’vieri kommen… oder am Samstag… so könntet ihr Carl und Vitus wieder mal sehen 🙂

Soviel für heute… ich werde heute früher als sonst ins Bett gehen, damit ich morgen fit wie ein Turnschuh bin 😉

Habt einen guten Abend,

Sandra

 

2 Gedanken zu „Dienstag 19.5.2020“

  1. Oh jeh, das tut mir aber leid für Rouven! Hoffentlich ist er bald wieder gesund! Ja, und hoffentlich hat er das doofe Virus nicht.

    Wegen meines Heuschnupfens resp. Heuhustens war ich gestern in der Coop Apotheke. Hatte dort eine aussergewöhnlich gute Beratung! Ich bekam ein Antiallergikum. In der Packung sind 10 mini Filmtabletten, die sogar teilbar sind. Am Abend nehme ich jetzt jeweils Eine. Gestern Abend habe ich begonnen, und ich staunte heute nicht schlecht , wieviel besser, trotz Wind, es mir ging. Ich hoffe, es geht jetzt endlich aufwärts! Natalie Iselin sagte mir, dass das ein sehr gutes Mittel ist.

    Sicher kommen wir gerne mal zu einem Zvieri. Wenn alle gesund sind, können wir auch spontan abmachen. Wir würden uns freuen die Zwillinge wieder einmal zu sehen. Allerdings habe ich sie mit Tom bei den Säulis am Samstag als ich von Winterthur nach Hause fuhr, kurz gesehen. Ich war neben den Säulis nicht so interessant!!!

    Morgen muss ich mit Jambo zum Tierarzt gehen. Er muss seine jährliche Impfung bekommen.
    Am Nachmittag gehe ich dann noch fiten.

    Seid alle ganz fest umärmelt
    euer Nani/Mami

  2. Das tönt aber gar nicht besonders gut. Nach dem ausführlichen Bericht über Rouvens Kapriolen gab es doch noch ein akzeptables Ende. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und hoffe auch, dass die Allergie-Geschichte auf einen guten Weg kommt.

    Ich denke, dass wir den Besuch am Auffahrts-Nachmittag irgendwie einrichten können. Das Wetter soll ja prächtig werden. So freuen wir uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

    Nun hoffe ich, dass wirklich alle gut schlafen werden, um Morgen wieder fit zu sein, wenn möglich auch Rouven!
    Opapa/Daddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert