Samstag 30.5.2020

Da hat doch Oli gestern tatsächlich in die Tasten gehauen! So toll!

Ich war spät zu Hause, nudelfertig und unzufrieden, aber letzteres wird bei einem nächsten Dienst sicher wieder gäbiger werden… habe für meine Verhältnisse recht intensive Kinder zu betreuen gehabt, was ich halt nicht mehr so oft mache und deshalb immer enorm genau und angestrengt arbeite. Ich mag lieber die etwas weniger intensiven Kinder, mit mehr Elternbetreuung. Aber auch das wird es wieder geben, die Aufteilung war gestern kaum anders möglich.

Und dann kam doch heute tatsächlich schon der Einteilungsbescheid der Oberstufe. Ich hatte den erst im Juni erwartet, aber umso besser. Wir sind sehr gespannt auf diesen Neustart… neues Schulhaus, neue Lehrpersonen. Ich habe nun herausgefunden, dass Andrin, der jetzt mit Lévi in der Klasse ist, in die Parallelklasse kommt. Sonst kommt noch ein Junge aus seiner Klasse ins Hinterbirch, sonst scheinbar alle ins Mettmi. Lévi freut sich auf Simon, das macht den Start sicher etwas einfacher, überhaupt irgendjemanden zu kennen.

Joëlle hat auch Post bekommen. Einen ausführlichen Brief der FMS mit allerhand Informationen zum Schulstart, der Probezeit etc…. alles Infos die wohl sonst am Infoabend weitergegeben worden wären, nun kamen sie alle schriftlich. Sie startet am 17. August um 9 Uhr in der Aula der Kantonsschule Zürich Nord.

Und ich merke, grad, dass da wieder ganz grosse Schritte auf uns zukommen, die mit allerhand Gefühlen verbunden sind… überwiegend ist da aber Zuversicht, dass unsere Kinder das alles wunderbar meistern werden und wenn es mal nicht ganz so gut läuft, dann sind wir ja alle da.

Heute Nachmittag waren wir im Jumbo (nicht ganz alleine irgendwie) und haben tatsächlich einiges an Material kaufen können, welches wir für die Abdeckung des Geheges brauchen. So können wir nun endlich dieses Projekt starten, resp. dann irgendwann abschliessen.

Wieder zu Hause habe ich mich noch es bitzeli ans Puzzle gesetzt, es macht Spass und ich komme voran, sofern ich dann eben überhaupt hinsitzen kann…

Und wie geht’s denn Nani? Ist diese Kopfweh-Tempi-Geschichte vorüber? Das ist ja eine langwierige Sache…

Sodeli. Nun geht’s an’s Kinder ins Bett bringen… eins ums andere… Eliot hat nun drei Nächte ohne Windeln geschlafen, drei Tage nacheinander haben wir Bettwäsche gewaschen… nach der ersten windelfreien Nacht sagte er auf meine Frage, wie es gegangen sei strahlend: „Guet, ich han nur eimal ine bislet“. Hmmmm. Heute fragte ich, wann er denn jeweils inebislet und er sagte, dass wisse er doch nicht, wenn er schlafe. Also irgendwie scheint er’s wirklich noch nicht kontrollieren zu können. Wir müssen uns mal schlau machen, was wir da unternehmen sollen oder nicht sollen oder wollen oder nicht wollen…

Aber eben. Nun geht’s für die einen nach Bettenhausen, Joëlle ist noch bei einer Freundin und wir Grossen werden den Abend mit einem feinen Glacé ausklingen lassen.

Euch auch einen gemütlichen Samstag Abend!

Umärmeli,

Sandra

 

2 Gedanken zu „Samstag 30.5.2020“

  1. Wieder ein Riesenbericht. Herzlichen Dank!

    Da gibt es aber auch viel zu erzählen, an verschiedenen Fronten. Dazu finde ich auch die Gedanken und Überlegungen von Sandra wichtig.

    Die Perspektiven für das neue Schuljahr von Joëlle und Lévi zeichnen sich ab. Und bei Eliot braucht es wohl weiterhin viel Geduld bis die nächtlichen Ereignisse dann der Vergangenheit angehören werden.

    Schön, dass es nun beim Chröttli-Gehege vorwärts gehen wird, das war wirklich ein langes Warten. Da wird ja das aktuelle Puzzle wahrscheinlich früher vollendet sein.

    Am Vormittag war ich mit Jambo unterwegs und am Nachmittag besuchte mein Schatz mit unserem lieben Hund das Family-Training in Winterthur. Ich hatte recht viel zu tun, denn am Samstag erscheint jeweils das ganzseitige Kreuzworträtsel im Unterländer. Zusammen haben wir heute Abend den Film „Maldiven“ aus der Reihe „Traumschiff“ angeschaut.

    Nun hoffe ich, dass euch das Glacé geschmeckt hat und wünsche eine ruhige Nacht.

    Seid umschlungen!
    Opapa/Daddy

  2. Hallo zusammen,

    ja, dieses Jahr kommen ein paar grosse Schritte auf euch zu. Sicher werdet ihr, besonders Joëlle und Lévi das alles gut meistern.

    Heute hatte ich zum ersten Mal keine Kopfschmerzen und die Temperatur blieb auch mehr oder weniger im grünen Bereich. Ab und zu kriege ich schlecht Luft, vor allem beim aufwärts gehen. Das hängt wahrscheinlich mit meinem Herzen zusammen. Oft habe ich auch einen trockenen Reizhusten! Mal schauen was dann am Mittwoch rauskommt.

    Heute Nachmittag war ich noch im Hundeclub. Jambo und ich wurden bei einer sehr jungen Leiterin eingeteilt. Gott, war das langweilig! Ich glaube Jambo war genau so froh wie ich als es endlich 17.15h war, und wir die Heimreise antreten durften.

    Nun gehe ich so langsam ins Bett!

    Seid umärmelt
    Nani/Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert