Pfingstsonntag 31.5.2020

Was haben wir heute gemacht? Nicht allzu vieles… aber doch so einiges. Am Morgen fuhren wir zum Hofladen, damit ich den auch mal sehe, haben aber nur noch gefrorenen Zopf bekommen. Aber das geht ja auch, nach dem auftauen.

Dann lag fast jeder heute mindestens einmal in der Hängematte und am Nachmittag sind wir alle ausser Joëlle mit dem Velo zum Schulhaus Hinterbirch gefahren. Lévi fand das Schulhaus völlig okay und auch der Weg scheint für ihn problemlos machbar zu sein. Auf dem Heimweg haben wir auf die Uhr geschaut und brauchten etwa 7 Minuten vom Hibi bis zur Villa Kunterbunt. Nächste Woche kann man dann den Stundenplan einsehen. Wenn die Zeiten so sind, wie auf den jetzigen Stundenplänen, dann hat Lévi wohl oft schon auf 13.10 Uhr wieder Schule, was grundsätzlich kein Problem sein wird, nur wenn ich Spätdienst habe, wird das etwas knapper und da müssen wir dann schauen, wie wir es organisieren können.

Oli hat am Nachmittag mit dem Gehege-Abdeck-Projekt begonnen und ich habe es bitzeli gepuzzelt.

Joëlle hat gestern bei Ella Erdbeeren aus ihrem Garten geschenkt bekommen, die haben wir dann zum z’vieri gegessen. Und abends haben wir uns selber Hamburger zusammen gestiefelt, die wirklich gut geworden sind. Fanden zumindest vier von sechs Meiers 😉

Sollte der Wetterbericht stimmen, ist morgen vielleicht die Bise schwächer, darüber würden wir uns freuen. Wobei wir noch immer keinen Pool haben… wie ist es bei Euch? Hat der neue Pool seinen Platz wie geplant auf Pfingsten bekommen?

Und wie geht es Euch? Könnte die Kurzatmigkeit bei Nani nicht auch vom allergischen Asthma kommen? Und was macht die Tempi? Wir sind gespannt, was der Kardiologe am Mittwoch meint. Wenn ich das richtig verstehe, kann die Reizleitungsstörung selber nicht behoben werden, jedoch, falls dies der Fall sein sollte, die Problematik, die diese verursacht. Aber da gibt es glaubs nicht immer eine… ich bin froh, dass das nun genau angeschaut wird.

Heute in einer Woche kommen wir zum ersten Mal nach 12 Wochen wieder zu Euch zum z’nacht! Rouven sagt, dann werde grilliert, ich sage, das wissen wir nicht, er ist überzeugt, dass es so ist 😉 Spielt uns ja überhaupt keine Rolle, ob grilliert oder sonst etwas, schön ist, wenn wir uns einfach mal wieder alle miteinander sehen dürfen!

Mit dieser Vorfreude starten wir also in die neue Woche, in der wir morgen ja nochmals einen freien Tag geschenkt bekommen.

Geniesst den Abend und bis ganz gly,

Sandra

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Pfingstsonntag 31.5.2020“

  1. Um welchen Hofladen geht es denn da? Schön, dass wenigstens ein Zopf gekauft werden konnte. Auch schön finde ich, dass ihr gemeinsam Lévis Schulweg erforscht habt und auch bald seinen Stundenplan kennenlernen werdet.

    Dann lese ich vom Gehege-Projekt und von Erdbeeren, von Hängematte und Puzzle und finde noch eure Pool-Frage. Unser Pool, den wir schon aufgestellt und zu etwa einem Sechstel gefüllt hatten, ist nicht dicht. Wir haben eine neue Folie bestellt, die aber erst in der kommenden Woche abgeholt werden kann (hoffentlich!). Für den kommenden Sonntag sollte der Pool aber bereit sein. Vielleicht ist es dann noch etwas zu kalt. So oder so freuen wir uns auch mächtig auf unsere erstes Clan-Treffen nach so langer Zeit.

    Nani hustet immer noch, aber ich denke, das wird sie euch selber berichten. Ich bin auch sehr froh, dass nun am kommenden Mittwoch der Kardiologe einmal gründlich untersucht, was da nicht ganz stimmt.

    Für uns war dieser Pfingstsonntag auch ein Tag zum gemütlich Nehmen. Ich habe am Protokoll unserer Stiftungsrats-Sitzung weitergearbeitet. Wir entwerfen dieses jeweils schon vor der Sitzung, so ist dann Vieles schon festgehalten und es gibt an der Sitzung selbst (am 9. Juni) keine langen Diskussionen mehr. Zum Nachtessen waren wir bei Mirjam, Mathias und Ian und haben ein feines Steak vom Grill mit Teigwarensalat geniessen dürfen. Die Wohnung ist wirklich sehr praktisch und schön (wenn man einmal oben angekommen ist).

    Nun freuen wir uns auf den kommenden freien Tag und wünschen euch „guet Pfuus!“.
    Opapa/Daddy

  2. Hallo ihr Lieben,

    also heute haben wir auch einen faulen Sonntag eingezogen. Zum zNacht waren wir von Mirjam und Co. eingeladen worden. Es war sehr gemütlich.

    Die Kurzatmigkeit könnte vom Asthma kommen. So wie ich mich im Internet gescheit gemacht habe, Kann das aber auch vom Herz her kommen. Ich warte jetzt mal den Mittwoch ab.
    Gestern hatte ich keine Tempi dafür heute Abend wieder. Aber immer nur kurz. Das Kopfweh ist zum Glück weg.

    So, nun freuen wir uns auf den morgigen freien Tag.

    Schlaft gut und seid umärmelt
    Nani/Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert