Pfingstmontag 1.6.2020

Bereits ist es Juni geworden… wieder ein neuer Monat in diesem verrückten Jahr… und beinahe ist schon ein halbes Jahr von 2020 um. Wir schauen gespannt auf die nächsten Wochen und Monate…

Heute haben wir es ruhig genommen. Der eine Bub hat viel draussen gespielt, die anderen haben viel von ihrer Game-Zeit aufgebraucht, Joëlle war es bitzeli sünnele und lesen, Oli hat am Gehege weitergewerkelt und ich habe das Puzzle fertig gemacht! Anbei ein Bild davon. Ich fand es gar nicht mal so einfach 😉

Gestern waren wir im Hofladen Guldenberg, der ist in der Nähe von Euch, dort wo früher die landwirtschaftliche Schule war, an der Wybergtstrasse 22. Yvonne und Tom haben uns von dort ab-und zu einen Zopf mitgebracht, wenn wir die Zwillinge gehütet haben, wir haben den Laden vorher nicht gekannt. Der Zopf ist fein und sogar 50 Rappen günstiger als im Fleischli sagt Oli. Im Hofladen gibt es nebst Zopf und Buurebrot auch Früchte, Gemüse, Fleisch, Käse, Mehl… allerhand!

Und wie geht es Nani? Könnte die erhöhte Temperatur auch vom Heupfnüsel kommen? Ich habe das gelesen, als ich wegen Rouven’s Heuschnupfen etwas wissen wollte, das gibt es scheinbar wirklich.

Morgen habe ich wieder Spätdienst. Diesmal mit dem Wunsch verbunden, dass es etwas angenehmer als letztes Mal wird. Die Dienste ab dem 8. Juni gebe ich dann gerne mal durch, dann können wir schauen, was für Euch passt.

Nun nehmen wir also die letzte Woche Halbtagesschule in Angriff. Also die letzten vier Tage 😉 Wir haben noch nichts gehört, gehen aber davon aus, dass ab nächster Woche der normale Stundenplan wieder gelten wird. Und so wird wohl eins ums andere wieder etwas normaler werden… Joëlle darf ab übernächster Woche wieder Ballett im Studio tanzen und freut sich sehr darauf.

Nachdem wir ja nach drei Missgeschick-Nächten fanden, dass es für Eliot wohl noch zu früh ist ohne Windeln zu schlafen, wollte er es unbedingt noch einmal probieren und war nun zwei Nächte trocken 🙂 Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Wir setzen ihn jeweils gegen 23 Uhr oder Mitternacht nochmals auf’s WC, was manchmal etwas bringt, manchmal nicht und scheinbar auch wenig Einfluss auf’s Ergebnis der Nacht hat… es ist immer wieder spannend in der Villa Kunterbunt 😉

Habt einen guten Abend und seid umärmelt,

Sandra

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Pfingstmontag 1.6.2020“

  1. Wir haben es heute auch ruhig genommen. Hatte am Abend wieder Tempi. Vielleicht kommt es wirklich vom Heupfnüsel. Obwohl ich finde, dass der nicht mehr so schlimm wie auch schon ist. Vor allem aber ist am Abend meine Antriebslust im Eimer… Ich gehe jetzt morgen Morgen in die Akupunktur. Mal schauen was Frau Schönenberger meint.

    Ich weiss, wo der Hofladen ist. Die Mutter resp. Schwiegermutter der Besitzer ging mit mir zusammen in die Sek. Mit ihr spiele ich jeweils in Embrach bei Margrit Kramer für Weihnachten. Ist noch weit weg!

    Da ich morgen früh losfahren muss, gehe ich demnächst ins Bett.
    Startet gut in die hoffentlich letzte Halbtagesschulwoche

    Geniesst den lauen Abend und bis bald!
    Nani/Mami

  2. Ein BRAVO für’s fertige Puzzle! Und ein BRAVO für zwei trockene Nächte!
    Alle übrigen Nachrichten nehmen wir gerne entgegen. Den Hofladen kenne ich schon, ich wollte nur sicher sein. Früher war dort die Familie von Fredy Winsch am Verkaufen.

    Nun geht es also in die hoffentlich letzte Phase der speziellen Art von Schule. Ganz „normal“ wird es ja aber ab dem 8. Juni wohl auch nicht sofort sein. Qui vivra verra …

    Heute waren bei mir einige kleinere Ärbetli angesagt und Morgen wird der Rasen gemäht. Der Tatort-Krimi von heute Abend war recht komisch, aber wir haben ihn doch bis zum Ende geschaut. Und jetzt gibt’s auf Eurosport noch etwas Snooker zu sehen.

    Schlaft nun seelig und süss!
    Opapa/Daddy

  3. Da bis jetzt noch niemand geschrieben hat, beginne ich damit.

    Ich war heute in der Akupunktur. Frau Schönenberger meinte nach meiner Zunge zu schliessen (ist offenbar zu rot) hätte ich ein langwierigen Infekt. Die chinesische Medizin schaut den Menschen auf eine andere Weise an!Ich solle doch nochmals mein Blut untersuchen lassen. Bin jetzt auch noch bei Rachel am Freitag für weitere Untersuchungen angemeldet. Schaden kann es ja nicht.

    Morgen geht es noch zu Herrn Stucki. Mal schauen was er über mein Herz berichtet.

    Ja, und dann war ich noch bei Michelle um meine Nägel in Ordnung zu bringen. Das war um 14.00h. Sie hat wieder einmal die Zeit vergessen. So telefonierte ich ihr. Sie kam dann ziemlich schnell vom Migros zurück!

    Du hattest oder bist noch im Spätdienst. Wie war es denn heute? Und wie sind die Kinder gestartet?

    Nun gehe ich ins Bett, damit ich dann morgen fit für das Belastungs-EKG
    bin.

    Schlaft gut und seid umärmelt
    Nani/Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert