Donnerstag 4.6.2020

Ihr Lieben

Nun wissen wir also, dass Nani bereits am Montag ins Triemli kann. Das finde ich wunderbar, so müssen wir alle nicht lange warten um dann hoffentlich genauer zu wissen, dass da los ist. Gell, diese ganze Zeit geht an allen nicht spurlos vorüber und manchen geht’s an Herz, wenn grad alles so viel ist, so viele Sorgen um oder wegen Martin, so viele Einschränkungen, so vieles, was nicht so läuft, wie wir es uns gewohnt sind und es gerne hätten…

Auch wenn nun ganz vieles wieder normaler läuft, so merken wir doch auch, dass diese Zeit ihre Spuren hinterlässt. 12 Wochen fast 24/7 mit den Kindern… so lieb ich sie habe, so tief ist nun auch mein Energielevel… vielleicht liegt es daran, dass ich weiss, dass ich ab nächstem Montag wieder mehr Zeit für mich habe, nochmals einen grossen Teil der schulischen Verantwortung an die Schule abgeben kann, dass ich nun im Endspurt wirklich nicht mehr mag. Das ständige an mir rumgezerre von allen Seiten, dass eigentlich ständig schon wieder woanders sein sollen, das immer präsent sein, Entscheidungen treffen, Mami darf ich, Mami kann ich, Mami, Mami, Mami, Mami, Mami… würde es noch länger gehen, dann würden wir das auch schaffen, aber so wie es jetzt ist, isch de Pfuus eifach duss!

Und dennoch ist da die grosse Dankbarkeit, dass es uns so gut gehen darf, dass wir in der ganzen Krise unsere Jobs noch haben, dass wir soweit gesund sein dürfen und einander haben.

Vom Handballclub ist durchgesickert, dass evtl. schon nächste Woche mit dem Training wieder begonnen werden darf. Die Pfadi startet am 13.6. wieder. Es wird uns allen gut tun, wenn dieser Ausgleich wieder möglich ist.

Für nächsten Donnerstag (11. Juni) brauchen wir jemanden von Euch, der Rouven und Eliot am Nachmittag von der Schule holen kann und Rouven zu Conny fährt und auch wieder abholt. Ich habe Spätdienst und Oli wird erst gegen 17 Uhr in Bülach sein. Für mich ist es insgesamt glaubs einfacher, an den Tagen, an denen alle Kinder am Nachmittag wieder in die Schule gehen, dass ich zu Hause koche, alle schicke und dann selber zur Arbeit fahre. Aber eben für nach der Schule wären wir sehr dankbar für die Hüeti der beiden kleinengrossen. Habt ihr da Kapazität für den Fahrdienst nach Teufen? Am 17. und 19. Juni arbeite ich auch, da würden die Kinder jeweils zum z’mittag kommen, am 17. mit mir bei Euch (Spätidienst), am 19. mit Euch (Mitteldienst). Passt das für Euch?

Soviel von diesem Tag… unglaublich, dass morgen nun wirklich der letzte Tag des Halbklassenunterrichtes ist! Unsere Kinder freuen sich auf ihre ganzen Klassen und wie aus den Mails der Lehrer zu entnehmen ist, freuen sich auch die Lehrpersonen sehr auf den wieder normaleren Unterricht!

En guetä Fiirabig, bis ganz ganz gly,

Sandra

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Donnerstag 4.6.2020“

  1. Ihr Lieben,

    darf ich die Essensdaten bis nach dem Triemli noch offen lassen? Möchte zuerst schauen, was da rauskommt. Der Donnerstag, 11. Juni sollte eigentlich klappen. Irgendwer wird schon fahren können.

    Dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht, hat sicher auch mit der jetzigen Zeit und eben mit Martin zu tun. Nun, ich hoffe ganz fest, dass mir jetzt dann bald geholfen werden kann!

    Ich finde es toll, wenn die Kinder bald wieder ihren Hobbys nachgehen können. Du bist dann wirklich endlich mal ein bisschen entlastet! Die Ganztagesschule hilft dabei auch noch.

    Ich freue mich auf den kommenden Sonntag! Endlich sehen wir wieder einmal alle zusammen!

    Ich umarme euch sechs ganz fest und händ ä gute Nacht!
    Nani/Mami

  2. Zu Sandras Feststellungen und Überlegungen gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Dass unter dem Strich die grosse Dankbarkeit so positiv daherkommt gibt uns wohl allen den Mut, eben auch so positiv wie möglich weiterzuleben. Auf der guten Seite ist sicher die Tatsache, dass nun mit der Rückkehr zum Ganzklassen-Unterricht ein grosser Schritt zu einer gewissen Normalität getan wird.

    Ich hoffe sehr, dass mein Schatz am Montag das ganze Prozedere bestens meistern wird und mit einem akzeptablen Ergebnis zurückkehrt.

    Heute Vormittag konnte ich die Pool-Folie in der Landi abholen, ich musste tatsächlich nichts bezahlen, da der Schaden als Garantiefall akzeptiert wurde. Am Nachmittag war die letzte Physiotherapie angesagt und ich hoffe, dass meine rechte Hüfte sich weiterhin gut benimmt.

    Seid lieb umärmelt und schlaft gut!
    Opapa/Daddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert