Freitag 5.6.2020

Nun ist es also geschafft, zumindest schulmässig wird es ab Montag im normalem Alltag weitergehen… wie dankbar bin ich, dass wir das alle einigermassen heil überstanden haben 😉

Sonst kam heute eine Schocknachricht von meiner Freundin und Arbeitskollegin Sonja… sie ist auch Mami von vier Kindern und ihr dritter, Jann, musste am Dienstag auf den Notfall, war wohl nicht gut zwäg, seine Blutwerte ganz schlecht, er brauchte eine Blut-und Blutplättchentransfusion. Nun wissen sie, dass es keine Leukämie und auch sonst keine bösartige Erkrankung ist, sie wissen aber auch, dass Jann eine Knochenmarkspende brauchen wird um zu überleben weil sein Knochenmark nicht mehr arbeitet. Die Chance ist gross, dass eines seiner drei Geschwister als Spender in Frage kommt, sie wurden nun alle getestet. Und sonst? Mag ich gar nicht dran denken… wir haben es zu Hause besprochen und Oli, Joëlle und ich sind sofort bereit, uns testen zu lassen, die Jungs sind da etwas skeptisch, es könnte ja weh tun… aber wenn’s dann hart auf hart kommen würde, dann würden wir sie wohl schon dazu bringen. Was für eine seltsame Zeit, oder?

Ansonsten haben wir aber den letzten Halbtagesschule-Tag gut überstanden, ich war noch bei Tanja Pasche um was für das Abschiedsgeschenk für Jörg Stähli und Simon Oppitz vorzubereiten. Nun geht es mit grossen Schritten in Richtung Ende des Schuljahres… Eliot hat heute seinen neuen Stundenplan mitgebracht, Rouven hat ihn auch bekommen, den haben wir nur noch nicht gesehen 😉

Dann kam noch die Nachricht von Daniela Linares, dass Joëlle und ich für unsere Flug nach Kopenhagen kein Geld zurück bekommen, jedoch einen Gutschein, gültig bis Ende 2021. Daniela und Vanessa bekommen das Geld zurück weil sie eine Reiserücktrittsversicherung haben. Jetzt müssen wir uns überlegen, ob wir vielleicht nächstes Jahr mal zu zweit einen Städtetrip planen… auch keine schlechte Aussicht eigentlich. Vielleicht besuchen wir Joëlle’s Freundin Ella in der Nähe von London? Mal schauen.

Habt ihr etwas von Martin gehört? Also eigentlich eine doofe Frage, ihr hört ja ständig von ihm, aber ich meine jetzt bezüglich des Besuches beim Psychiater?

Ich mache schon bald Feierabend weil ich ja die nächsten zwei Tage Frühdienst habe. Rouven freut sich auf das Aussuchen des neuen Velohelms morgen!

Seid lieb umärmelt,

Sandra

Ein Gedanke zu „Freitag 5.6.2020“

  1. Ja ,ihr Lieben,

    hatte einen sehr anstrengenden Tag. Rachel hat heute nochmals einen grossen Bluttest gemacht. Den Coronatest habe ich auch hinter mir. Die Lunge wurde geröntgt. Der Urin wird untersucht…….Niemand kann sich erklären, was ich genau habe. Ich hoffe jetzt einfach aufs Triemli! Das Ganze macht schon etwas Angst! Dafür hatte ich heute das erste mal keine Tempi.

    Martin war heute kurz hier. Hat die Päckli für Carl und Vitus gebracht. Er sagte, dass er am 5.August wieder zum Psychiater gehen muss. Er sei aber gesund! So sieht er aber nicht aus! Am Sonntagmorgen fährt er wieder für ca. 3 Wochen nach Juf. Wenns stimmt?!

    So nun muss ich auch Feierabend machen, da ich ziemlich erschöpft bin.

    Ich umarme euch alle
    Nani/Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert