Dienstag 7.4.2020

Da bin ich wieder… eine allgemeine Müdigkeit scheint Einzug gehalten zu haben. Joëlle sagte heute Abend, dass sie bis jetzt alles gut machen mochte, nun aber sehr froh ist, wenn dann die Ferien da sind weil sie einfach mega müde sei. Und so geht es uns wohl allen irgendwie. Lévi muss morgen bis 18 Uhr ganz viele Schulsachen in den Schulhausbriefkasten werfen, auch da bin ich froh, wenn das dann geschafft ist. Auch Eliot muss bis am Donnerstag einiges abgeben.

Heute musste Lévi in der Schule ein Saatset holen gehen, er hat sich für Gurken entschieden und so hoffen wir, dass wir in ein paar Wochen ein paar feine Gurken essen dürfen… es soll ein Langzeitschulprojekt sein, hoffen wir mal, dass dies kein Omen dafür ist, dass der Präsenzunterricht noch länger ausfällt…

Das Highlight des heutigen Tages war, dass sich Rouven’s Freunde Diego und Matteo gemeldet haben. Sie sind aus Australien zurück geholt worden und sind wohlbehalten zu Hause angekommen. So konnte Rouven heute schon mal über FaceTime mit ihnen plaudern. Sie müssen nun 14 Tage zu Hause bleiben, vielleicht können sie sich danach dann endlich wieder live sehen. Seit Ende Januar haben sie sich nicht mehr gesehen und Rouven hat es wirklich gut gemacht. War er doch seit dem ersten Chindsgi immer mit ihnen zusammen. Ich habe mich heute so für ihn gefreut, fast als wenn ich selbst endlich wieder eine meiner Freundinnen hätte treffen können.

Wie war der Zopf? Unserer hat uns gut geschmeckt und war im nullkommanix weg 🙂

Bis ganz gly wieder,

Sandra

 

 

2 Gedanken zu „Dienstag 7.4.2020“

  1. Jetzt wird’s aber streng.

    Zuerst das Wichtigste. Der heutige Besuch von Sandra und Eliot war super und der Zopf ist super-super. Wir haben erst drei Stücklein gegessen.

    Da war ja wieder einmal allerhand los bei euch. Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Auch ich freue mich, dass Rouven seine Freunde wieder in der Nähe weiss und dass Lévi nun seinen grünen Daumen testen kann.

    Nun noch durchhalten bis Donnerstag und dann ab nach Balkonien in die Ferien!
    Schlaft recht gut in den Vollmond-Tag hinein.

    S’Nani und ich händ eu alli sooooooo gern!
    Opapa

  2. Ein Hallo in die Villa Kunterbunt!

    Vielen vielen Dank für den ganz feinen Zopf!!! Vielen vielen Dank Eliot für das wunderschöne Blumenbild! Du bist ja schon ein richtiger Künstler!

    Es freut mich sehr, das die Freunde von Rouven wohlbehalten wieder in der Schweiz angekommen sind. Jetzt ist auch Rouven glücklich!

    Wie geht es eigentlich Oli? Vielleicht schreibt er auch wieder einmal in den Blog?!

    Letzt Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Das passiert mir öfter kurz vor Vollmond. Nun heute Nacht ist ja Vollmond! Hoffentlich schlafe ich trotzdem. Ich gehe jetzt dann noch ins Physio Therm. Danach bin ich sicher genug müde um zu schlafen.

    Bis bald und allen ein Küsschen

    Nani/Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert